Krapfen am Unsinnigen Donnerstag

Mehr als verdoppeln konnte der Förderverein die Stückzahl der im Fasching ausgelieferten Krapfen: 3500 waren es diesmal, zu 61 Bestellern gebracht.

Der Förderverein der Dr.-Johanna-Decker-Schulen e.V. bot an, zum „unsinnigen Donnerstag“ (08.02.2018) Krapfen auf Bestellung zu liefern – an die Haustür, frisch aus der Backstube der Bäckerei und Konditorei Weber (Ammerthal).

Diese Krapfen-Aktion stellte sich als voller Erfolg heraus. Eine vierstellige Zahl von Exemplaren des köstlichen Schmalzgebäcks wurde den unterschiedlichsten Empfängerinnen und Empfängern zugestellt – ganze Arztpraxen oder Rechtsanwaltskanzleien orderten für ihre Belegschaft, aber auch in die Decker-Schulen wurden zahlreiche Krapfen geliefert.

Der Förderverein dankt allen, die diese Aktion entweder durch Hilfe bei der Organisation oder ganz einfach durch den Verzehr der Krapfen unterstützten.

Sicher war dies nicht das letzte Mal, dass der Förderverein Krapfen in Amberg und Umgebung ausfährt. Auch die Fahrer – für die diese Aktion ein ganz ungewohnte, neue Aufgabe darstellte – war diese Aktion ein Erlebnis!