Mitgliederversammlung 2023

Krapfen, Tanz und Decker-Schulen

Am vergangenen Mittwoch, den 29. November traf sich der Förderverein der Dr.-Johanna-Decker-Schulen zur alljährlichen Mitgliederversammlung an der Schule. Vorsitzender Michael Luig startete den Abend mit einem Rückblick über das vergangene Jahr und die Aktivitäten, die der Förderverein organisierte. Besonders erwähnenswert ist die vor einigen Jahren ins Leben gerufene Krapfenaktion, die traditionell am unsinnigen Donnerstag vor den Faschingsferien stattfindet und sich bei vielen Amberger Firmen und Betrieben großer Beliebtheit erfreut. Als Highlight blieb auch der Ballabend des Fördervereins unter dem „Puttin on the hits“ im Oktober in positiver Erinnerung.

Im Anschluss an den Rückblick wurde der Vorstand neu gewählt. Während Michael Luig als Vorsitzender, Regina Graf als dessen Stellvertreterin und Oliver Weiß als Schriftführer in ihrem Amt bestätigt wurden, wurde Gerda Reichert als Schatzmeisterin neu gewählt. Tanja Schleicher, die das Amt über lange Jahre bekleidet hatte, wurde vom Vorsitzenden verabschiedet. Michael Luig bedankte sich bei ihr für ihr Engagement und ihren Einsatz für den Förderverein.

Hauptaufgabe des Fördervereins ist es, die Schulpforte, ein Markenzeichen der Decker-Schulen, zu finanzieren. Zu diesem Zweck werden über das Jahr verteilt die verschiedenen Veranstaltungen organisiert. Ein kleiner Ausblick auf das Jahr 2024 soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben: Vor den Osterferien soll an der DJDS ein Schafkopfturnier stattfinden.

Es wird also deutlich, wie vielseitig das Programm des Fördervereins aufgestellt ist: Egal, ob Tanzen, kulinarische Köstlichkeiten oder Kartenspielen – Hier ist für jeden etwas dabei. Kein Wunder also, dass die Mitgliederzahlen des Vereins seit seiner Gründung stetig steigen.