Decker-Schulen erhalten ganz neue Hilfe

Es gibt nicht viele Anlässe, zu denen sich Schülereltern und Lehrkräfte einer Schule in mehr als zweifacher Fußballmannschaft-Stärke am Abend versammeln. Am Montag, 13. März 2017, war einer gegeben: Oberstudiendirektor Günter Jehl hatte zu einer Vereinsgründungsversammlung eingeladen. Er leitete als (gewählter) Versammlungsleiter diese Zusammenkunft und steuerte den Ablauf kurssicher durch alle notwendigen Verfahrensschritte wie beispielsweise die Erläuterung des Satzungsentwurfs.

Der Zweck des  gemeinnützigen Vereins, der den Namen „Förderverein Dr.-Johanna-Decker-Schulen Amberg e. V.“ trägt, ist es, die DJDS „finanziell und ideell zu fördern“. Als Jahresbeitrag wurde die Summe von 15 Euro festgelegt – weitergehende Spenden sind selbstverständlich willkommen. Informationsmaterial über den Förderverein wird demnächst erstellt und verbreitet werden, aber wer bereits jetzt beitreten möchte, kann sich diesbezüglich an das Sekretariat der Schule wenden, am besten per E-Mail: vorstand@djds-fv.de

Die ehrenamtliche Vorstandschaft des jungen Vereins setzt sich folgendermaßen zusammen:

Michael Luig 
1. Vorsitzender
Regina Graf
2. Vorsitzende
Tanja Schleicher
Schatzmeisterin
Georg Luft
Schriftführer

Dem erweiterten Vorstand gehören aufgrund ihrer Funktion in der Schule bzw. deren Gremien zusätzlich an: Günter Jehl, Dr. Daniel Polito, Carola Kurz, Franz Hanauska, Alena Pirzer und Clara Dreßler.

Zu Kassenprüferinnen wurden gewählt: Gerda Reichhardt und Helga Kuhn.

Die Gründungsversammlung agierte in großer Harmonie und voller Zuversicht, dass der Verein einen starken Beitrag für die Zukunftssicherung der Dr.-Johanna-Decker-Schulen leisten kann.